Neuer Ausbildungskurs zum Fallschirmspringer geplant

Veröffentlicht von: Aero-Club Walldorf, Fallschirmsport  10.04.2021, Walldorfer Rundschau

Für das Jahr 2021 plant die Abteilung Fallschirmsport des Aero-Club Walldorf e. V. im Mai einen ersten Ausbildungskurs zum Fallschirmspringer. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die derzeitige Corona-Lage bis dorthin verbessert hat und es die dann geltende Corona-Verordnung von Baden-Württemberg zulässt.

Wer Interesse hat sich zum Fallschirmspringer/zur Fallschirmspringerin ausbilden zu lassen, kann sich darüber auf einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 28. April um 19:30 Uhr im Clubraum, Nußlocher Str. 104, 69190 Walldorf (bei der Baumschule)‚ informieren. Wenn die Corona-Situation eine Präsenzveranstaltung nicht zulässt, werden wir versuchen, die Veranstaltung online zu veranstalten. Informationen dazu werden zeitnah auf unserer Webseite  www.aeroclub-walldorf.de  unter Fallschirmsport/Neuigkeiten ( https://www.aeroclub-walldorf.de/index.php/fallschirmsport/news)  veröffentlicht.

Der Kurs selbst ist wie folgt geplant:

Beginn der Grundschulung am Donnerstag, 13. Mai (Christi Himmelfahrt) von 10:00-19:00. Diese wird am Samstag, 15. Mai, von 9:00-19:00 Uhr fortgesetzt und je nach Fortschritt der Teilnehmer mit dem Erstsprung abgeschlossen.

Die weiteren Sprünge finden dann am Sonntag, 16. Mai von 9:00–19:00 Uhr und an den folgenden Wochenenden statt.

Mehr dazu auf der Informationsveranstaltung oder ihr schreibt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (HG)