Walldorfer Luftsportler trauern um Manfred Weichert

Veröffentlicht von: Aero-Club Walldorf, Segelflug 13.03.2021, Walldorfer Rundschau

Die Luftsportler des Aeroclub Walldorf trauern um ihr langjähriges Ehrenmitglied Manfred Weichert, der am 27. Februar im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Der Sandhäuser Luftsportler und Vater zweier Kinder, der im beruflichen Alltag als Elektromeister mit eigenem Betrieb tätig war, zählte viele Jahre zum festen Bestandteil des Vereins und der Abteilung Motorflug. Die Fliegerei war bis zu seinem Tod die große Leidenschaft von Weichert, der er über 35 Jahre lang viel Zeit widmete. So unternahm er mit seinen Fliegerkameraden gerne fliegerische Ausflüge ins In- und Ausland – u.a. nach Frankreich, Ungarn, Österreich und auf die Balearen.

Weichert lernte das Fliegen ursprünglich im pfälzischen Bad Dürkheim, bevor er schließlich als junger Scheinpilot über den Walldorfer Hans Nauert seine fliegerische Heimat im AeC fand. Über viele Jahrzehnte hinweg brachte sich der begeisterte Motorflieger Weichert intensiv in den Verein ein und gestaltete dessen positive Entwicklung in unterschiedlichen ehrenamtlichen Funktionen aktiv mit. So u.a. als mehrjähriger Abteilungsleiter der Abteilung Motorflug und 1. Vorsitzender des Gesamtvereins, wofür ihm vor einigen Jahren die Ehrenmitgliedschaft des Vereins verliehen wurde. Seine Fliegerfreunde schätzten Weichert insbesondere aufgrund seines klaren Verstandes, großen Tatendrangs und Organisationstalent sowie seiner liebenswerten Art. Auch als Funktionsträger setzte er sich stets für ein enges und partnerschaftliches Miteinander zwischen den einzelnen Abteilungen des Vereins.

Viele von uns durften ihn ein Stück auf seinem Lebensweg begleiten. Die Luftsportler des AeC Walldorf werden Manfred Weichert ein dankbares und ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie, seinen Freunden und dem persönlichen Umfeld.

Manfred Weichert – danke für alles! Wir werden dich stets in guter Erinnerung behalten!

Dein Gesamtverein des Aeroclub Walldorf e.V. (ml)

Manfred WeichertManfred Weichert